Skip to content

Über mich

Heilpraktiker — Physiotherapeut — Osteopathie — Klassische Naturheilkunde — Bioresonanz — Chiropraktik

Geboren wurde ich in der für mich schönsten Stadt der Welt, München, am 22.04.1967.
Nach einer wunderbaren Kindheit und Jugendzeit studierte ich in den Jahren meiner jugendlichen Unentschlossenheit einige Semester Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München und auch Betriebswirtschaft an der Fachhochschule München.

Nachdem ich festgestellt hatte, dass weder das rein schulmedizinische Vorgehen noch das trockene Theoretisieren um Zahlen mein Herz erfreuten, stieg ich in die Arbeitswelt als Assistent der Geschäftsführung bei der Riefler Kliniken KG ein und übte diese Tätigkeit von 1991 bis 1994 aus.

Andreas Gratzl Heilpraktiker

Darauf folgte von 1994 bis 1996 die Aufgabe des Geschäftsführers im Kurhotel Residenz Tegernsee.

Leider musste durch eine Gesundheitsreform und der dadurch eingestellten, der in diesem Betrieb ausgeführten Maßnahmen dieses schöne Haus seine Pforten dauerhaft schließen.

Hierdurch wurde mir allerdings endgültig der Weg aus dem Gesundheitsmanagement zum Therapeutendasein – meiner eigentlichen Bestimmung – geebnet.

Dann folgte die Ausbildung zum Heilpraktiker und zum Physiotherapeuten.

Aktuelles

Broadcast

Experten-Podcast

Fernsehen

Play Video

Weitere Stationen

Aus- & Fortbildung

Heilpraktiker
in Germering auf jameda
Heilpraktiker
in Germering auf jameda

Zu finden auf

Bekannt aus